24.06.2024
Schönes Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern.
Referat von Prof. Dr. Dawn Rose, Musikpsychologin
Präsident Elmar Zwahlen und Geschäftsführerin Susann Egli
Trio Thürler
Bewegungsteil mit Susanne Brühlmann
Das Publikum hörte gespannt dem Fachreferat von Prof. Dawn Rose zum Thema «Wie hilft Musik im Alltag von Parkinsonbetroffenen» zu. Die Referentin begeisterte die Anwesenden mit ihrem lebendigen Bericht über die Forschungsstudie. Am Schluss tanzte Prof. Dawn Rose mit den Mitgliedern sogar einen Haka – den traditionellen Tanz der Maori.
Im statutarischen Teil wurde unter anderem über das Geschäftsjahr 2023 berichtet. Professor Stephan Bohlhalter wurde per Zoom zugeschaltet, um über den aktuellen Stand der Erhebung über Parkinsonbetroffene zu informieren.
Für Auflockerung sorgte der Einschub mit Bewegungsübungen, angeleitet von der diplomierten Physiotherapeutin und LSVT®-Big-Therapeutin Susanne Brühlmann. Sie ist ebenfalls Vorstandsmitglied von Parkinson Schweiz.
Auch dieses Jahr wurde die Versammlung von dem wunderbaren Trio Thürler begleitet. Der Stil der variantenreichen Musiker war eine Mischung aus mystisch-keltischer und Schweizer Volksmusik.
©2025 Parkinson Schweiz